Newsletter vom November 2021

 

 

 

Indexlösungen 2.0 – Newsletter November 2021

Sehr geehrte Leser*innen,

in unserem heutigen Newsletter finden Sie zum einen eine Übersicht über unsere neuen Indexprodukte und zum anderen Infos und Neuigkeiten aus dem Herbst 2021.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Neue Kooperation der Index Intelligence GmbH

FACT Informationssysteme & Consulting AG

Wir freuen uns sehr über unsere Kooperation mit FACT Informationssysteme & Consulting! Mit diesem im Markt etablierten Partner haben wir die Möglichkeit, unsere über 800 Indizes in die FIN XN-Cloudlösung unseres Partners integrieren zu können.
Durch diese Zusammenarbeit ermöglichen die FACT Informationssysteme einen problemlosen Datentransfer in die Kapitalanlageverwaltungssysteme unserer gemeinsamen Kunden. Dadurch schaffen wir einen echten Mehrwert für Kunden: problemlose Systemintegration, unternehmensweite Nutzung und eine gezielte Index-Auswahl!
Kostensenkung? Mit dieser Lösung kein Thema!

Mehr zu diesem Thema unter www.fact.de oder unter www.index-int.com.

 

 

 

Ankündigung neuer Indexprodukte – Wir erweitern unsere Indexfamilie

M-Series Small Caps

Wir haben vor einigen Tagen unsere neuen M- Series Small Caps Indizes lanciert, die sich sehr gut mit unseren klassischen Indizes kombinieren lassen können. Somit konnten wir das Produktspektrum in dieser Assetklasse überdies noch einmal deutlich ausweiten.

Weitere Informationen zu den Small Caps-Indizes

REITs-Index

Für Interessenten von Kapitalanlagen im Immobiliensektor und in indirekten Immobilienanlagen haben wir unsere Indexfamilie um die XINT REITs – Indizes erweitert. Index Intelligence GmbH berechnet diese spezifischen REITs Indizes.

Mit den XINT REITS können wir den weltweiten Markt (XINT World) und den europäischen Markt (XINT EMU + United Kingdom) abdecken. Die Gewichtung der XINT REITs erfolgt nach Free-Float Marktkapitalisierung und deckt das hochliquide und liquide Segment des weltweiten REITs-Marktes ab.

Somit können nun auch Anleger in der Immobilienbranche durch die bekannten steuerlichen Vergünstigungen des REITs profitieren.

Weitere Informationen zu den REITs-Indizes

Für weitere Fragen sprechen Sie uns gerne an!

 

Sie möchten den Newsletter als pdf zum Download? Bitte hier unten klicken:

Newsletter November 2021